PDF-Bücher CHANEL: Karl Lagerfeld - Die Kampagnen, by Patrick Mauriès
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CHANEL: Karl Lagerfeld - Die Kampagnen, by Patrick Mauriès

PDF-Bücher CHANEL: Karl Lagerfeld - Die Kampagnen, by Patrick Mauriès
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Pressestimmen
»Es ist ein besonders prachtvolles, manchmal auch überraschend lustiges Stück Mode- und Fotografiegeschichte.« (Welt am Sonntag)»Mode auf Französich? Chanel, natürlich! Der neue Bildband (..) fasst die Erfolgsgeschichte eindrucksvoll zusammen.« (In Touch)»Ein Muss für alle Fans: Der neue Bildband aus dem Hause Chanel fasst die Geschichte der Marke eindrucksvoll zusammen.« (Closer)»Ein Stück Modegeschichte. Karl Lagerfelds Kampagnen für das Haus Chanel, fotografiert vom Meister höchstpersönlich.« (Style)»Der Zauberer von Paris: (..) Der Prachtband (...) fasst die vergangenen 30 Jahre zusammen.« (ICON)»Das Vermächtnis von Designer-Ikone Karl Lagerfeld in einem Bildband« (Berliner Morgenpost)
Über den Autor und weitere Mitwirkende
Patrick Mauriès ist Autor, Herausgeber, Kritiker und Sammler. Bei Prestel erschien von ihm Chanel Catwalk. Er lebt und arbeitet in Paris.
Produktinformation
Gebundene Ausgabe: 544 Seiten
Verlag: Prestel Verlag (1. Oktober 2018)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 9783791384528
ISBN-13: 978-3791384528
ASIN: 379138452X
Originaltitel: Chanel: The Karl Lagerfeld Campaigns
Größe und/oder Gewicht:
20,5 x 4,7 x 29,5 cm
Durchschnittliche Kundenbewertung:
3.8 von 5 Sternen
7 Kundenrezensionen
Amazon Bestseller-Rang:
Nr. 18.628 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)
Das Buch zeigt wunderschöne Fotos der Kampagnen - zeitlich sortiert. Sehr schöne Fotos.Beim Lesen/Anschauen zieht somit die Zeit an einem vorbei. Ganz toll gemacht.Die Bildunterschriften sind auf deutsch. Hier stehen Anmerkungen zu dem Aufnahmeort, Personen auf den Fotos,...Etwas schade ist, daß im Vergleich zu "Chanel Catwalk" dieses Buch KEIN Hardcover hat. Der Einband ist flexibel, mit Stoff bezogen (der gleiche Stoff wie beim "Catwalk"). Trotz des Pappschubers ist die Wertigkeit des Buches von der Haptik her somit für mich vermindert. Darum nur 3 Sterne.Inhalt für mich 5 Sterne.
Habe das Buch als Geburtstagsgeschenk gekauft. Meine Freundin war total begeistert. Das Buch ist optisch so schön und edel, dass sie es als Blickfang auf ihre Kommode gestellt hat. Klare Kaufempfehlung für Fans von Lagerfeld.
This was a gift to a friend in Germany, she loved it and it is a great coffee table book. Danke
Bereits in der Einführung des hochwertigen Bildbandes voller ästhetischer Modeaufnahmen von Karl Lagerfeld erfährt man, dass der Modeschöpfer einst die berühmtesten Fotografen für Mode-Aufnahmen ins Stammhaus CHANEL eingeladen hatte. Besonders überzeugte ihn Helmut Newton. 1983 nahm Newton das erste offizielle Porträt von Karl Lagerfeld auf. Seit 1987 fotografiert Karl Lagerfeld, inspiriert von der Fotografen Elite selbst und bestückt, seine Pressemappen mit eigenen Aufnahmen. Lagerfeld fotografiert nicht nur für das Modehaus Chanel, sondern auch für KL und Fendi.Die großartigen Fotos beginnen mit der ersten Kampagne im Herbst/Winter 1987/1988. Lagerfeld fotografierte in einem Pariser Studio in Paris seine damalige Muse Inés de La Fressange. Die Kollektion war inspiriert von einer Oper aus dem 17. Jahrhundert und vereinte opulentes Barock mit aufwendigen Stickereien von Lesage.Die Aufnahmen Frühjahr/Sommer 1988 Pret-A-Porter sind typisch CHANEL und brauchen eigentlich kein Label, denn Karl Lagerfeld hinterlässt seine Handschrift eindeutig, seine Entwürfe sind zeitlos. Haute Couture und Pret à Porter seine Aufnahmen sind klassisch schön.Karl Lagerfeld erzählt in seinen Fotos Geschichten, in die man sich gerne fallen lässt. Als er die junge, hübsche Claudia Schiffer entdeckt, ahnt man wie sehr Karl von ihr fasziniert ist und versteht, weshalb er sie so gerne ablichtete. Diese Mischung aus Unschuld und Jugendlichkeit zu Beginn ihrer Karriere und ihre Entwicklung zu einem erotischen Model, waren einzigartig.Die einzelnen Kampagnen werden auch textlich gut erläutert, ich bewundere die zeitlosen Schnitte und kann den Stoff fast fühlen. Gut sieht man hier auch, das die Models immer dünner und jünger werden und mit den Vorstellungen von Coco Chanel nichts mehr zu tun haben.Doch dann leitet der Kreativdirektor die Wende ein, als er die "Modernität der Antike"entdeckt. Zitat KL: "Die Kriterien der Schönheit, im alten, dann im klassischen Griechenland haben ihre Gleichgültigkeit bis heute bewahrt. Nie gab es schönere Frauendarstellungen und schönere Säulen. Die gesamte Renaissance gründete auf der Antike….."Betrachten wir die Fotos der Kampagne 2017-2018 sehen wir, dass das Schöne für immer Bestand haben wird und sich Karl Lagerfeld bereits als Geschichtenerzähler etabliert hat. Seine Modeaufnahmen sind ganz besondere Kunstwerke, die Zeitgeist auf hohem Niveau festhalten.Karl Lagerfeld ist mit seinem neuen Blickwinkel nämlich ganz nah bei Goethe, der einst sagte: "Unter allen Völkerschaften haben die Griechen den Traum des Lebens am schönsten geträumt."Das hochwertige und in Leinen gebundene Buch wird in einem sehr schön illustrierten Schuber geliefert.Ich kann das Buch nur empfehlen.Anna Ulrich
Ja, es ist ein großartiges Werk, in welchem die einzelnen Kampagnen hervorragend in Szene gesetzt worden sind und wie z.B. CATWALK absolutes Muss, wenn man von CHANEL und Karl Lagerfelds Arbeiten fasziniert ist. Nach der Änderung des Erscheinungstermins zurück auf den 01.10.2018 habe ich mich sehr gefreut, das Buch dann doch 2 Wochen früher erwerben zu können.Ein wenig schade finde auch ich, dass es sich entgegen der Produktbeschreibung nicht um ein "gebundenes Buch", sondern ein Softcover handelt. Zwar edel mit schwarzem Leinen bezogen, aber ein solches Werk hätte meiner Meinung nach eine andere Bindung verdient. Dank des Buchschubers ist jedoch ein Aufstellen z.B. im Bücherschrank machbar.Eine tolle Ergänzung zu CATWALK - aber wer sich zwischen beiden Büchern nicht entscheiden kann, sollte zum Laufsteg greifen.
Seit 1987 setzt Karl Lagerfeld die von ihm entworfene Mode für das Haus Chanel foto-grafisch in Szene. Zu besichtigen ist sein Werk dann häufig in den sorgfältig gedrucktenKatalogen (Steidl sei Dank), die 3-4 x im Jahr an Stamm-Kundinnen abgegeben werden.Wer bisher nicht zu den Happy Few gehörte kann nun in dem Buch auf über 30 JahreModegeschichte zurückblicken.Chronologisch werden ab Herbst/Winter 1987/88 bis Herbst/Winter 2017/18 die einzel-nen Kollektionen jeweils auf mehreren Seiten präsentiert (Haute Couture, Pret-A-Porterund Cruise). Spannend dabei zu sehen, wie Karl Lagerfeld den Chanel-Stil über die Jahreverjüngt und weiter entwickelt hat. Das betrifft durchaus auch die Fotoauffassung.War früher das ehemals großbürgerliche Deauville eine adäquate Location für die ChanelModels, so präsentierte Lagerfeld 20 Jahre später die Mode im urbanen New York, ganzim Stil der Street Photography.Ein kreatives Statement in schöner Ausstattung (leinenbezogener Flexieinband im Schuber).Will man einfach haben.
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